_________

Der Liebster-Award - Von Bloggern für Blogger

 Der Blogger hinter den Kulissen 

Der Liebster-Award?  Was ist denn das schon wieder?

Der Liebster-Award ist eine Art "Wanderpokal" und wird von Bloggern an andere Blogger weitergegeben.Mit ihm im Gepäck gilt es einige Fragen zu beantworten, um die Person hinter den Kulissen etwas besser kennen zu lernen.


Wir wurden von der Lieben Mara von Aram und Abra nominiert und haben ihre Fragen im folgenden Artikel für euch beantwortet. Ein großes Dankeschön Liebe Mara es hat uns wirklich großen Spaß gemacht beim Liebster-Award dabei sein zu können!



Was macht deinen Blog so besonders? Was erwartet die Leser bei dir?
Eine Frage, über die ich mir lange Gedanken gemacht habe, denn was unterscheidet meinen Blog denn von anderen? 
Ich glaube durch unsere bunte Mischung von Hund und Pferd gibt es bei uns schonmal viel zu erzählen! Wie ein Jungpferd zum Turnierpferd wird, vom Westernreiten bis hin zum Springreiten, den Alltag rund um das Pferd und dann natürlich auch noch um den Hund! Von Kunststücken, Tipps und Tricks bis hin zum Hundealltag könnt ihr bei uns alles finden und miterleben. 
Und ich gehe mal davon aus, dass so eine Rasselbande nicht gerade alltäglich ist und viele lustige, anstrengende und wunderschöne Momente auf uns und natürlich auch auf euch warten werden!

Mit zwei meiner Jungs war ich in unserem Urlaub in
Magdeburg ein bisschen planschen.

Beschreibe dich mit maximal fünf Hashtags.

#Pferdeverrückt 
Das ist bei 5 Pferden ja auch nicht so schwer zu erkennen :D

#total verplant    
Ja, irgendwie habe ich immer einen super Tagesplan, der wird aber gefühlt schon vor dem Aufstehen kaputt gemacht und haut nie wirklich hin, heute wollte ich eigentlich wieder Reiten... Naja jetzt sitze ich auf dem Sofa und schreibe und lese und schreibe weiter, ist ja auch fast das Gleiche ;-)

#Hundeliebhaber
Ich liebe wirklich alle Hunde aber die Französische Bulldogge ist neben dem American Staffordshire meine absolute Lieblingshunderasse! Ich liebe ihren Charakter, ihr Aussehen, einfach alles! Deswegen habe ich ja auch gleich zwei davon! 
(zu unserem neuen Familienmitglied gibt es in einem neuen Artikel mehr Infos) 

#ehrgeizig 
Ehrgeizig war ich schon immer, wenn ich mir ein Ziel gesetzt hatte, dann musste das auch funktionieren! Wie ist eigentlich immer Nebensache, einen Weg gibt es immer! Und ein gewisser Ehrgeiz muss im Reitsport meiner Meinung nach auch vorhanden sein.

#Frühaufsteher
Leider bin ich das wirklich, so ein spießiger Frühaufsteher... Jeden morgen allerspätestens um 8.30Uhr ist für mich die Nacht beendet. Einerseits natürlich schön, so hat man immer viel vom Tag, aber andererseits würde ich auch einfach manchmal gerne ausschlafen ! 


Stell dir vor, du hättest einen Tag lang eine Superpower - welche wäre das?
Komischerweise stelle ich mir diese Frage häufiger - wieso weiß ich auch nicht. Aber es gibt zwei Superkräfte zwischen denen ich mich wahrscheinlich niemals entscheiden könnte: 

  1. In die Vergangenheit reisen
  2. Mit Tieren sprechen können

Und was würdest du damit anstellen?
Ja diese Frage erklärt sich natürlich fast von selbst. Mit Superkraft Nummer 1 würde ich natürlich in die Vergangenheit reisen und einen ganz besonderen Menschen besuchen, der jetzt leider nicht mehr bei uns auf der Erde ist. 
Ja und mit der zweiten Superkraft könnte ich wohl viele Probleme und Wehwehchen von Pferd und Hund ganz schnell aus dem Weg schaffen. Das würde natürlich vieles vereinfachen, aber wieso einfach, wenn es doch auch kompliziert geht, nicht wahr? ;-)

Solche Augenblicke würden dann auf jeden Fall nicht mehr
entstehen...

Gibt es einen Blog, den du besonders gerne liest und empfehlen möchtest?
Es gibt zwei Blogs, die ich sehr gerne lese und somit natürlich auch empfehlen kann! Zum einen ist das der Blog meiner Besten Freundin über ihre beiden Cavaliere Hayley und Diva Darida! 
Hier könnt ihr die Beiden finden:

Und den Blog von Harriet Charlotte Jenssen lese ich sehr gerne! Falls ihr Sie nicht kennt, könnt ihr sie ebenfalls hier finden: 
Bei ihr geht es um ihre Pferde Ceasarion, Civa und Wonne, mit der sie zur Zeit züchtet und ihrem Hund Sheldon.


Beende folgenden Satz: Die absolute Vollkrise bekomme ich, wenn... 

Ich bekomme die Vollkrise, wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin sehr ungeduldig in Bezug auf mich selbst und bin dann unglaublich wütend und manchmal auch zu perfektionistisch. Da lässt die Vollkrise dann nicht mehr lange auf sich warten und ich zerbreche mir tagelang den Kopf, wie ich mein "Problem" lösen kann.


Welches war dein lustigstes Erlebnis, das durch das Bloggen zustande kam?
Ich bin ja noch ein absoluter Frischling unter den Bloggern, somit gibt es natürlich noch keine wirklichen Erlebnisse, die durch das Bloggen entstanden sind. Das lustige Erlebnis bei der Arbeit an der Trick-Challenge mit Johnny, denn die Tricks mussten natürlich erstmal geübt werden, bevor wir darüber schreiben können und neue Tricks heißen natürlich auch immer jede Menge Spaß und viele lustige Momente, wenn es eben mal nicht so funktioniert wie erhofft oder erwartet ;-)


Auf welches Tool willst du als Blogger nimmer nie nicht verzichten?
Wie bei der vorigen Frage schon gesagt bin ich ja noch ein Blogger-Frischling und könnte momentan wahrscheinlich noch auf Alles verzichten, was mit meinen Blog zusammenhängt - solange ich nicht aufhören muss zu schreiben - denn ich habe noch kein "Must-Have" für uns entdeckt, aber bestimmt wird das bald noch kommen :-)


Wenn du gerade mal nicht am Computer sitzt - falls das vorkommt - was tust du dann?
Ehrlich gesagt verbringe ich gar nicht sooo viel Zeit vor dem Laptop oder Computer, sondern viel mehr im Stall bei den Pferden und mit den Hunden. Vor kurzer Zeit war ich ja auch noch im Abi-Stress, zum Glück habe ich das aber jetzt in der Tasche und brauche mir darüber nun keine Gedanken mehr zu machen, sondern kann mich voll und ganz meinem Blog und natürlich meiner Rasselbande widmen.

Es ist eher selten, dass ich tagsüber am Laptop sitze, das mache ich dann lieber am Abend vor dem Fernseher auf dem Sofa kuschelnd mit Hund. :-)

Wovon wird dein nächster Artikel handeln?
Mein nächster Artikel sollte eigentlich der 3. Trick von der miDoggy Trick-Challenge werden, aber da ich mir ja am Sonntag (12.06.17) einen Spielkameraden für Johnny zugelegt habe wird es wohl erstmal einen kleinen Beitrag über den neuen Mitbewohner geben! Also seid gespannt, was bei uns noch alles auf euch zukommt.


Auch Fuchsi ist schon super gespannt auf unseren nächsten Artikel!




Meine Liebster-Award Nominierungen:

Littlepaw - Tom ist 15 Jahre jung und beschäftigt sich in seinem Blog viel mit Tieren, dem Tierschutz und Lifestyle.

Mamioase - Victoria ist seit 2 Jahren Vollzeitmami und schreibt in ihrem Blog alles über ihren Alltag, ihre Ermutigung, Hobbys, Essen und vieles mehr! Abwechslung ist hier definitiv garantiert.

Lady Bella - Leckere Rezepte, Reisen und Ausflüge und DIY findet ihr auf dem Blog von Beatrice.

Bücher-Liebe - Ich glaube der Name sagt schon alles ;-) Der Blog von  Jessica dreht sich rund um das Buch. Ganz egal ob ihr auf Historische Romane oder gruselige Thriller "steht", hier findet ihr die richtige Rezension!

Kleine Hummelhexe - Bei Anni findet ihr ganz viele tolle Rezepte zum selber backen und kochen!

Dental Food - In Eva`s Blog findet ihr professionelle Tipps und Rezepte für die Zubereitung von Dental-Food, also zahnfreundlichen Speisen und allem drum und dran! Ich persönlich finde es mehr als interessant und werde mir deinen Blog in den nächsten Tagen genauer anschauen müssen! 

Cookie dot and me - Bei Stefanie gibt es vieles zu entdecken: Alles rund um Partys und die Vorbereitungen, Rezepte und spannende Orte!

Und natürlich nicht zu vergessen eure Fragen:

Wieso habt ihr angefangen zu Bloggen?

Verfolgt ihr mit eurem Blog ein Ziel, dass ihr erreichen möchtet? Wenn ja, welches und wie wollt ihr es erreichen?

Was macht euren Blog im Gegensatz zu anderen so besonders?

Wie würden Dich deine Freunde beschreiben?

Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?

Gibt es Blogs die du gerne liest und empfehlen würdest?

Wo und wie verbringst du deine meiste Zeit?

Wenn du einen Tag lang jemand anders sein könntest, wer würdest du sein? 

Gibt es etwas, dass dich wirklich glücklich macht?

Was wolltest du deinen Lesern schon immer mal sagen?


Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim beantworten der Fragen und vergesst nicht das (Rück-) Verlinken und Nominieren, damit möglichst viele neue Leser erreicht werden können ! Vielen Dank fürs Mitmachen, wir haben uns sehr gefreut!


Das Liebster-Award Logo.



Kommentare

  1. Huhu Eva,

    dankeschön fürs Mitmachen und toll, wie du unsere Fragen beantwortet hast!
    Lustig finde ich den Haschtag #frühaufsteher - das kenne ich sooo gut. "Morgen schlafe ich mal richtig aus, wie normale Leute das am Wochenende so tun!" - am nächsten Morgen, 7:30 - "Yippieyay, guten Mooorgen Weeelt!!" :-D

    Auch für deine Nominierten hast du dir was Tolles ausgedacht.

    Liebe Grüße, auch an deinen "Zoo",
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am schönsten ist es doch , dass wir mit tumb Glück nicht allein sind ! :D auch wenn es meistens schon seeeehr ätzend ist !:D-.-

      Ich danke dir ! Und die Grüße sind auf jeden Fall ausgerichtet! Grüß du mir deinen kleinen Riesen <3

      Löschen
  2. Hey,

    vielen Dank nochmal für die Nominierung! :-)

    Mein Beitrag ist nun auch online: http://buecher-liebe.de/liebster-award/

    Gruß Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das freut mich den werde ich mir gleich mal anschauen ! Gerne doch und wir hoffen du hattest genauso Spaß dabei wie wir :-)

      Liebe Grüße von uns

      Löschen

Kommentar veröffentlichen